Willkommen im Cognigy Trust Center

Erfahren Sie, wie Cognigy geltende Gesetze und Vorschriften umsetzt und Ihr Unternehmen dabei unterstützt, sensible Daten zu schützen.

Cognigy Trust Center

Wir legen sehr großen Wert auf Sicherheit und Datenschutz. Eine verantwortungsvolle Entwicklung von Technologie hat für uns höchste Priorität, während wir die Art und Weise, wie Menschen sich mit Hilfe KI-gestützter Lösungen mit Technologien und anderen Menschen verbinden, neu erfinden. 

Mann mit Laptop

Volle Kontrolle über Ihre Daten

Unsere Produkte und Dienstleistungen basieren auf Transparenz und Integrität. Erfahren Sie, wie Cognigy höchsten Datenschutz gewährleistet und wie wir unseren Kunden und Partnern volle Kontrolle bei der Erfassung, Nutzung und Speicherung persönlicher Daten bieten.

Unsere TRUST-Prinzipien

Cognigy hat sich dazu verpflichtet, Technologien verantwortungsvoll zu entwickeln. Auf diese Weise gewinnen und verdienen wir uns langfristig Ihr Vertrauen. Dabei legen wir größten Wert auf:
Transparenz

Transparenz

Wir bieten Transparenz in Bezug auf die Daten, die wir erfassen, weitergeben und nutzen, damit unsere Kunden den von ihnen verwendeten Produkten und Dienstleistungen vertrauen können.
Resiliency

Resilienz

Wir entwerfen, erstellen und verwalten sichere und widerstandsfähige Systeme, um die Vertraulichkeit von Daten und einen ungestörten Geschäftsbetrieb zu gewährleisten.
User-Fokus

User-Fokus

Wir widmen uns dem Datenschutz und respektieren die Bedürfnisse unserer wachsenden Nutzergemeinde. Unser Handeln wird dabei von Integrität und Ethik bestimmt.
Steigerung

Steigerung

Wir geben uns nicht mit der Einhaltung bestehender Vorschriften zufrieden. Angesichts innovativer Möglichkeiten der Datennutzung entwickeln wir auch unsere Daten-Ethik ständig weiter.
Technologie

Technologie

Wir implementieren Standards, Tools und Technologien zur Unterstützung sicherer, beständiger und zuverlässiger Dienste.

Vorbildliche DSGVO-Leitlinien

Cognigy ist ein weltweit führender Anbieter von Conversational AI zur Unterstützung der Kundenservice-Automatisierung. Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf bewahrt sich stets einen zukunftsorientierten Blick auf die Art und Weise, wie unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner KI-Technologien annehmen und nutzen. Eine erfolgreiche Transformation ist nur möglich, wenn die Menschen der Technologie vertrauen - für Cognigy bedeutet dies die Umsetzung von Richtlinien, Verfahren und Protokollen, die eine Einhaltung aller geltenden Gesetze und Vorschriften sicherstellen. Unser auf Datenschutz basierender Kodex für die Produktentwicklung resultiert in der Erstellung robuster Kundenservice-Automatisierungslösungen auf Enterprise-Level, von denen wir voller Stolz sagen können, dass sie im Herzen Europas entwickelt wurden.
Background
Cognigy wurde von PwC gemäß BSI AIC4 für vertrauenswürdige KI geprüft

Der Inbegriff von Vertrauen dank BSI AIC4

Cognigy hat als erster KI-Anbieter die von PwC gemäß des AI Cloud Service Compliance Criteria Catalogue (AIC4) durchgeführte Prüfung für transparente, vertrauenswürdig KI bestanden. Der vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) herausgegebene Katalog umfasst KI-spezifische Kriterien, die ein grundlegendes Sicherheitsniveau spezifizieren, das von einem unabhängigen Prüfer zuverlässig bewertet wird. Der BSI AIC4 wurde für KI-Dienste entwickelt, die auf Standardmethoden des maschinellen Lernens basieren und ihre Leistung durch die Verwendung von Trainingsdaten iterativ optimieren. Wir haben unser Conversational AI-Lösung, Cognigy.AI, erfolgreich den AIC4-Prüfkriterien unterzogen, die über ihre sieben Hauptbereiche den gesamten Lebenszyklus von KI-Diensten abdecken.

Download now

Starkes Engagement für Sicherheit mit SOC 2-Zertifizierung

Es liegt in unserer Verantwortung, die Daten unserer Kunden sicher zu speichern, und die SOC-2-Zertifizierung ist Beweis dafür, dass wir dabei alle erforderlichen internen Sicherheitskontrollen und -verfahren umsetzen. Aber darauf ruhen wir uns keineswegs aus. Wir werden unsere Arbeit auch weiterhin strengen Kontrollen unterziehen - jetzt und in Zukunft.
AICPA SOC
Cognigy.AI ist HIPAA konform

Die verantwortliche Nutzung künstlicher Intelligenz im Einklang mit HIPAA

Um die HIPAA (Health Insurance Portability and Accountability Act) Compliance-Bemühungen unserer Kunden in ihren Unternehmen zu unterstützen, bewerten wir unsere Produkte und Produktumgebungen basierend auf den HIPAA-Trust-Service-Kriterien zu denen die Verschlüsselung von Daten, die Einschränkung des physischen Zugriffs auf Produktionsserver, konfigurierbare administrative Kontrollen, Überwachung der Zugriffsrechte und vieles mehr zählen.

bronze 2021

Eine neue Stufe der Nachhaltigkeit mit EcoVadis

Unternehmerisches Handeln ist eine wichtige Säule im Kampf gegen Herausforderungen in den Bereichen Umwelt, Menschenrechte, Ethik und Beschaffung. Wir sind stolz, dass EcoVadis, der weltweit renommierteste Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen, Cognigy mit einer Bronzemedaille für unsere Bemühungen um nachhaltige Geschäftspraktiken und Innovationen ausgezeichnet hat.

Höchster Schutz von Informationswerten durch ISMS

Cognigy hat ein nach SOC 2 zertifiziertes Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) etabliert, das es uns ermöglicht, Informationssicherheit in unseren Geschäftsprozessen und Dienstleistungen systematisch herzustellen und aufrechtzuerhalten sowie die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen auf Grundlage unserer Risikobewertung zu bestimmen und umzusetzen.
Lächelnde Frau im Büro

Mit den folgenden Schritten gewährleisten wir die Sicherheit Ihrer Daten:

Intregated _ Editor

Verschlüsselung

Daten-Management

Monitoring

Tests

Sicherheitstests

shield 1

Sicherheitshärtung

Incident Detection and Prevention

Früherkennung und Prävention

Configuration

Netzwerkschutz

Cloud _ SaaS

Vertrauenswürdige Cloud-Partner

Prefered Channel

Ausfallsicherheit und Backups

screen card

Optimieren Sie das Erlebnis Ihrer Kunden mit einer zuverlässigen Conversational AI-Plattform

Welcome to Cognigy’s Trust Center

See how Cognigy helps your organization secure your sensitive data and complies with applicable laws and regulations.

Cognigy Trust Center

We take security and privacy very seriously. As we reinvent how people connect with technology and each other through AI-powered solutions, our commitment to building technology responsibly remains at the forefront. 

Man on laptop

Your data, controlled by you

Our products and services are built on transparency and integrity. Learn how Cognigy prioritizes data privacy and how we enable our customers and partners to control the collection, use, and storage of personal information.

Our TRUST principles

Cognigy is committed to building technology responsibly. It’s how we gain and keep your trust. For us, that means a focus on:
Transparency

Transparency

We are transparent about the data we collect, share, and use so our customers can rely on the products and services they use.
Resiliency

Resiliency

We design, build and maintain secure and resilient systems to ensure data confidentiality and continuity of business.
User Focus

User Focus

We act with integrity and ethics while protecting data privacy and respecting our evolving user community’s requirements.
Sustainability

Sustainability

We don’t just comply with existing regulations. As data innovation evolves, our ethical data practices evolve, too.
Technology

Technology

We implement standards, tools, and technologies to support secure, persistent, and reliable services.

Best-in-class GDPR practices

Cognigy is a global leader in Conversational AI that supports customer service automation. Headquartered in Düsseldorf, Germany, we always have a forward-looking view on how our customers, employees, and partners connect and use AI technology. A successful transformation starts with people trusting technology, and for us at Cognigy, that means establishing policies, procedures, and protocols to comply with all applicable laws and regulations. Our privacy by design product development code of conduct creates robust enterprise-grade customer service automation solutions that are proudly “Made in Europe.”
Background
Cognigy audited for BSI AIC4 for trustworthy AI by PwC

The pinnacle of trust with BSI AIC4

Cognigy became the first AI vendor to pass the AI Cloud Service Compliance Criteria Catalogue (AIC4) audit for trustworthy AI conducted by PwC. The catalogue, published by the German Federal Office for Information Security (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik – BSI), provides AI-specific criteria that set a baseline level of security, which is reliably assessed by an independent auditor. The BSI AIC4 is developed for AI services based on standard machine learning methods and iteratively improve their performance by utilizing training data. We applied the AIC4 audit criteria to our Conversational AI offering, Cognigy.AI, along with the seven main trust service criteria.

Download now

Strong commitment to security with SOC 2 attestation

It’s our responsibility to securely store our clients’ data and the SOC 2 attestation is proof that we are operating with all the necessary internal security controls and processes in place. But we’re still far from done. We will continue to operate in accordance with our controls — now and in the future.
AICPA SOC
Cognigy.AI is HIPAA-compliant

Harnessing AI in compliance with HIPAA

To support our customer’s HIPAA (Health Insurance Portability and Accountability Act) compliance efforts in their organizations, we evaluate our products and product environments for HIPAA trust service criteria such as encryption of data, restriction of physical access to production servers, configurable administrative controls, monitor and access rights, and much more.

bronze 2021

A new level of achievement in sustainability with EcoVadis

Corporate action is an essential lever in combating challenges in environment, human rights, ethics, and procurement. As the world’s most trusted provider of business sustainability ratings, EcoVadis awarded us at Cognigy with a Bronze Medal for our commitment to sustainable business practices and innovation.

TrustCenter_KI_Gütesigel_Logo_small_320px

AI seal of approval - KI Bundesverband e.V.

Cognigy follows the criteria of the AI seal of approval (KI Gütesiegel) for ethically compatible service and product development in order to build trust and strengthen international competitiveness. The seal of approval works with the quality criteria ethics, bias, transparency as well as security and data protection.

Safeguarding information assets with ISMS

Cognigy has established an Information Security Management System (ISMS) which is SOC 2 certified, which enables us to systematically operate and maintain information security in our business processes and services and to determine and apply the necessary security measures based on our risk evaluation.
Smiling women at the office

We take the following steps to ensure the security of your information:

Intregated _ Editor

Encryption

Data Mangament

Monitoring

Testing

Security Tests

shield 1

Security Hardening

Incident Detection and Prevention

Incident Detection and Prevention

Configuration

Network Protection

Cloud _ SaaS

Trusted Cloud Partnerships

Prefered Channel

Resilience and Backups

screen card

Ready to enhance your customer experience with a trusted Conversational AI platform?